Layout

Ein professionell angelegtes Layout besteht aus unterschiedlichen abstrakten Elementen mit definierten Eigenschaften, birgt aber zunächst keinen Inhalt in sich. Unser Hauptziel beim Layouting besteht darin, Ihren eigenen Charakter darzustellen und Ihre Unternehmensphilosophie widerzuspiegeln (Corporate Design).

Das Layout soll ein Blickfänger („Eye-catcher“) für Ihre Website oder für Ihr Druckerzeugnis (Broschüre, Flyer, Plakat) sein, damit Sie Ihre Inhalte gezielt darstellen und vermitteln können. Besonders in der Werbebranche wird beim Entwurf eines Layouts eine Bildsprache vorgegeben, die den Wiedererkennungswert einer Marke oder eines Produkts steigern soll. Die erstellten Grafiken wecken bestimmte Assoziationen, die sowohl bewusst als auch unbewusst vom Betrachter wahrgenommen werden. Ein Layout ist dann erfolgreich, wenn es bestimmte Kriterien wie zum Beispiel die Leserichtung, Motivationsbilder, Wiedererkennungswert etc. berücksichtigt.

Jedes Projekt ist dabei einzigartig und bedarf einer einzigartigen Layoutkonzeption und Umsetzung. Dies übernehmen wir gerne für Sie.

 

Ein Beratungsgespräch ist selbstverständlich kostenlos und unverbindlich! Schauen Sie sich auch unsere Referenzen im Bereich Webdesign an. Lassen Sie sich von unserer professionellen Arbeit überzeugen!